Aktuelles

16.09.2017

Freiwilligentag 2017-
Der Mann in orange mit vollem Galopp
auf dem Weg ins Farbenland

Heute haben  viele fleißige Hände aus der Elternschaft dafür gesorgt, dass die Gartenhäuser, das Indianerzelt und ein Holzunterstand  der städtischen Kindertagesstätte Farbenland einen neuen Anstrich bekommen haben. Die Farbe und Pinsel  hierfür hat der BBH Eschwege freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zudem wurden die Sandspielsachen und Fahrzeuge auf Vordermann gebracht, Unkraut gezupft und die Steine abgekehrt.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag hat Björn Niebeling, Schreiner  des BBH Eschwege, gebracht.  In den vergangenen Wochen hat er zwei Holzpferde vorbereitet, die heute am Freiwilligentag in der Kindertagesstätte fertig montiert wurden. Ein riesengroßes Geschenk, das der BBH  den Kindern hier gemacht hat. Das Team der Kindertagesstätte hat die Idee der Zusammenarbeit für diesen Tag an Herrn Schäffer, Leiter des BBH herangetragen. Er hat spontan zugesagt und konnte Björn Niebeling für den Bau der Pferde gewinnen.


So ein Freiwilligentag ist doch eine klasse Sache! 

 

__________________________________________________________________________________________

24.07.2017

Wir sind eine "Milchzahnfreundliche Kindertagesstätte"! 

Die Sommerferien sind zu Ende und wir sind direkt mit einer tollen Überraschung gestartet. Frau Kohlstedt, Arbeitskreis Jugendzahnpflege Werra Meißner,  hat uns in der Kindertagesstätte besucht, um uns das Zertifikat "Milchzahnfreundliche Kindertagesstätte" zu überreichen.
Die Kriterien zur  Zertifizierung  sind das Angebot eines zuckerfreien Vormittags, eine gute und regelmäßige  Zusammenarbeit mit unserer Patenschaftszahnärztin Frau Dr. Stenner, die regelmäßige Teilnahme der Mitarbeiter an Fortbildungen, sowie das Einüben der richtigen Zahnpflege mit den Kindern.

Wir freuen uns sehr über dieses Zertifikat und möchten unser Konzept auch weiter in Richtung 
"Kindertagesstätte Farbenland- kunterbunt und gesund"
verändern und ausbauen.

 

__________________________________________________________________________________________ 

13.06.2017

Auf dem Jahrmarkt ist was los-
Ein tolles Sommerfest liegt hinter uns!

Am Samstag den 10.06.2017 haben wir unser Sommerfest mit vielen Familien, Freunden, Nachbarn, sowie den alten und neuen Kindergartenkindern gefeirt. Es war ein wunderschönes Fest mit vielen tollen Aktionen für die Kinder und auch Zeit zum Verweilen und Plaudern  für die Erwachsenen.

Dieses Fest konnte uns nur so gut gelingen, weil wir viele fleißige Helfer hatten.

Wir, das Team der Kita sagt:
"Herzlichen Dank an alle Eltern für die tatkräftige Unterstützung!
Ein besonderes Dankeschön an unseren Elternbeirat!"

_